Eisleber Wiese 2022 - Der Fantalk

Kommentare: 74
  • #74

    Marcel (Dienstag, 09 August 2022 15:37)

    Ja unter neuheiten versteh ich ja das sie neu auf der Wiese sind, aber unter primere heißt für mich komplett neu auf dem Markt.weil es steht ja 5 neuheiten darunter 2 primere also doch 2 paar Schuhe so versteh ich das.

  • #73

    Jeremy (Dienstag, 09 August 2022 15:06)

    Die Neuheiten sind immer nur auf den Wiesenmarkt bezogen und das ist ja auch richtig so. Schade, dass es zum 500. wohl nicht die ganze große Sensation geben wird.

  • #72

    Marcel (Sonntag, 07 August 2022 16:30)

    Okay da müssen wir mal schauen vllt kommt noch das eine oder andere was wir gar nicht auf dem Schirm haben :)

  • #71

    Leo (Sonntag, 07 August 2022 16:20)

    Also ich werde daraus auch nicht schlau. Vielleicht meint der Marktmeister damit den Escape und das Police Department die ja dieses Jahr an den Start gegangen sind. Aber für mich heißt ,, noch nie auf einem Volksfest präsentiert ,, auch dass sie Premiere feiern.

  • #70

    Marcel (Sonntag, 07 August 2022 14:11)

    Ich habe gelesen es sollen 5 neuheiten gebe, dabei sollen 2 davon premiere feiern, in der Auflistung die wir bis jetzt haben, finde ich keins was nicht schon auf anderen Plätzen gewesen ist, oder was heißt Premiere? Das sie das erstmal auf einer Kirmes spielen oder?

  • #69

    Leo (Samstag, 06 August 2022 21:33)

    Dann wird der auf jeden Fall nicht kommen.

  • #68

    Tom (Samstag, 06 August 2022 21:09)

    Der Flipper von Splitt ist für die Leipziger Herbstkleinmesse ab 09.09.22 angekündigt.

  • #67

    Leo (Samstag, 06 August 2022 18:04)

    Bitte:)

  • #66

    Marcel (Samstag, 06 August 2022 18:00)

    Okay danke dir für die info :)

  • #65

    Leo (Samstag, 06 August 2022 17:56)

    Nein leider nicht. Es soll auf der Wiese auch nur 5 Premieren geben habe ich gelesen und die haben wir glaube ich schon voll.
    Aber bei den folgenden Fahrgeschäften hatte ich angefragt, leider gabs noch keine Antwort.

    Happy Family Heine
    Roue Parisienne Burghard Kleuser
    Flipper Splitt
    Chaos Airport Haberkorn
    Magic Meyer
    Geister Villa Molengraf-Sipkema
    Haunted Mansion Hinzen
    Geisterbahn Hahnemann
    Transformer Schmidt

  • #64

    Marcel (Samstag, 06 August 2022 17:38)

    Achso okay danke für die info, was haste noch so auf dem Schirm? :) es sollen ja noch neuheiten kommen hast du da ne Vorahnung? :)

  • #63

    Leo (Samstag, 06 August 2022 17:35)

    Die haben 3 Laufgeschäfte Viva Cuba, Time Factory und Krum und Schiefbau. Ich hatte eigentlich auf Krum und Schiefbau gehofft.

  • #62

    Marcel (Samstag, 06 August 2022 17:15)

    Ja genau das meine ich, was heißt das dann das von den kein laufgeschäft kommt, kenne mich da nicht so aus mit den namen :)

  • #61

    Leo (Samstag, 06 August 2022 17:08)

    Dieses Jahr kommt auch kein Laufgeschäft von Hartmann.
    Quelle: Nachfrage beim Betreiber

  • #60

    Leo (Samstag, 06 August 2022 16:38)

    Du meinst bestimmt das Fire Department von Ordelmann. Die stehen bis zum 13.9 in Bonn .

  • #59

    Jeremy (Samstag, 06 August 2022 16:38)

    Müsste Fire Department von Ordelmann sein. Glaube nicht das der kommt, weil der ist damals mit dem Turm zusammen gekommen.

  • #58

    Marcel (Samstag, 06 August 2022 15:47)

    Das laufgeschaft mit dem Thema Feuerwehr ich komme jetzt nicht auf den Namen, kann man das rausbekommen ob das mal wieder kommt? ich glaube das war nur einmal auf der Wiese zwischen 2016 und 2018

  • #57

    Jeremy (Samstag, 06 August 2022 14:16)

    Der Transformer wird aktuell noch umgebaut und ist derzeit nicht spielbereit. Es kann sein, dass er bis zum Wasen fertig wird, ist aber noch nicht safe.

  • #56

    Tom (Samstag, 06 August 2022 14:09)

    @Marcel

    Ja,der Voodoo Jumper scheint dann (vielleicht auch überraschend) noch die Zusage für das Oktoberfest bekommen zu haben. Kann man der Familie Schäfer nicht übelnehmen, wenn sie sich dann für München entschieden haben sollten.

  • #55

    Leo (Samstag, 06 August 2022 13:36)

    Beim Transformer habe ich angefragt, bisher aber ohne Antwort.
    Da ja der Entertainer nicht kommt , kann es ja sein das der Magic von Meyer kommt.
    Die beiden großen Autoscooter müssten auch dieselben sein, die immer kommen.

  • #54

    Marcel (Samstag, 06 August 2022 13:18)

    Tom, weißt du warum der jumper nicht kommt? Denke mal weil er in München steht, lohnt sich bestimmt mehr für ihn von de tage her als die 4 tage zur Wiese erstrecht in der jetzigen Zeit, oder liege ich da falsch?

  • #53

    Tom (Samstag, 06 August 2022 13:03)

    Es wurde geschrieben, dass der Entertainer nicht kommt.

    Ich würde mir zum nachzuholenden Jubiläum ja mal wieder den Transformer von Schmidt wünschen.

    Falls der nicht kann wäre Robotix schön. Der wäre dann ja sogar noch eine Wiesenneuheit. War ja bisher nur zum Oktoberspektakel da.

    Beides Fahrgeschäfte mit Top-Stimmung, wenn der Voodoo-Jumper aus verständlichen Gründen nicht kommt. Bei Robotix könnte man ja sogar auf Sven Rummel als Rekommandeur hoffen, wenn ich jetzt nicht falsch liege. ;-)

  • #52

    Jeremy (Samstag, 06 August 2022)

    Break Dance - Meyer sollte wohl ebenfalls gesetzt sein. Entertainer hatte doch auch schon jemand erwähnt?

  • #51

    Marcel (Freitag, 05 August 2022 19:56)

    Also ich muss sagen, sieht soweit ganz gut aus wenn es so bleibt, und mal sehn was noch dazu kommt :)

  • #50

    Leo (Freitag, 05 August 2022 19:51)

    Hier mal ein Zwischenstand zu den Fahrgeschäften die zur Wiese kommen.

    Action House - Schmelter/Dreßen
    Apollo 13 - Küchenmeister
    Aqua Velis - Hofmann
    Around the World XXL - van der Beek
    Crazy Mouse - Janßen
    Escape - Köhrmann
    Freefall Extreme - Boos
    Jaguar - Neutzsch
    Looping the Loop - Janßen
    Piratenfluss - Heitmann/Schneider
    Police Department - Koevoets & de Vries
    Sound Machine -Lupp
    Spider - Meyer
    The Beast - Rasch

  • #49

    Marcel (Freitag, 05 August 2022 19:44)

    Ich kenne die anderen Bahnen nicht, aber die von hahnemann hoffe ich nicht zumindest nicht als einzige Bahn auf der Wiese dann :) war da einmal drin war leider sehr enttäuscht sogar meine Kids und das soll was heißen :)

  • #48

    Philli Hess (Freitag, 05 August 2022 19:36)

    Ich hoffe nur das die Geisterbahn Zombie nicht kommt darauf ist nämlich gar kein Verlass drauf auf dem Schausteller ansonsten sind noch genügend geisterbahnen frei geisterbahn fantasy drive ist frei geisterbahn scary house ist frei Haunted Castle ist auch frei und geisterbahn hahnemann ist auch frei eine Geisterbahn wird schon nach Eisleben kommen

  • #47

    Marcel (Freitag, 05 August 2022 19:19)

    Kirmesforum ist ja auch nur eine Fanseite wie hier, vllt kommt es noch, hier haben wir es ja durch Leo erfahren, dank seiner fragen an die Betreiber.da stockt vllt die Recherche bei kirmesforum :)

  • #46

    Leo (Freitag, 05 August 2022 19:14)

    Ich habe den Betreiber angeschrieben und die haben geschrieben dass sie kommen und sich schon auf den Wiesenmarkt freuen.

  • #45

    Marcel (Freitag, 05 August 2022 16:10)

    Sehr schön, ich dachte schon es kommt keine wasserbahn

  • #44

    Leo (Freitag, 05 August 2022 16:02)

    Der Piratenfluss von Heitmann Schneider kommt.
    Quelle: Nachfrage beim Betreiber

  • #43

    Marcel (Freitag, 05 August 2022 12:29)

    Sehr gut.

  • #42

    Kai (Freitag, 05 August 2022 12:26)

    Denke mal Around The World XXL wird auch am Start sein

  • #41

    Leo (Freitag, 05 August 2022 12:17)

    Ja,da hatte ich auch nachgefragt.

  • #40

    Marcel (Freitag, 05 August 2022 12:08)

    Stimmt das, das sound Machine kommt?

  • #39

    Marcel (Freitag, 05 August 2022 12:00)

    Das ist schonmal sehr gut :)

  • #38

    Leo (Freitag, 05 August 2022 11:30)

    Ein Treffer :) Apollo 13 kommt
    Quelle: Nachfrage beim Betreiber

  • #37

    Marcel (Donnerstag, 04 August 2022)

    Na da bin ich mal gespannt was dann kommt.

  • #36

    Leo (Donnerstag, 04 August 2022 22:42)

    Die Geisterstadt und Infinity kommen leider nicht. :(

    Quelle: Nachfrage bei den Betreibern

  • #35

    Leo (Donnerstag, 04 August 2022 21:56)

    Bei der Geisterstadt habe ich gleich mal angefragt . Demonium wäre schön, aber dieses Jahr wahrscheinlich nicht , weil die von Luxemburg bestimmt gleich nach Stuttgart fahren.

  • #34

    Marcel (Donnerstag, 04 August 2022 21:55)

    An schaukeln wäre interessant wer da kommt, infinity zb

  • #33

    Marcel (Donnerstag, 04 August 2022 21:51)

    Ahh okay. Ja oder mal wieder daemonium:)

  • #32

    Kai (Donnerstag, 04 August 2022 21:40)

    Geisterstadt hätte was ;)

  • #31

    Leo (Donnerstag, 04 August 2022 21:40)

    Ich bin auch nirgendwo angemeldet, alles über insta und E-mail.

  • #30

    Marcel (Donnerstag, 04 August 2022 21:31)

    Sehr gut deine Arbeit weiter so :) ich bin leider nirgendwo angemeldet sonst hätte ich mit nachgefragt :)

  • #29

    Leo (Donnerstag, 04 August 2022 21:25)

    Der Entertainer, Spuk,Laser Pix und die Petersburger Schlittenfahrt kommen schonmal nicht. Von den Geschäften habe ich eine Absage bekommen.

  • #28

    Leo (Donnerstag, 04 August 2022 21:21)

    Hatte ich eigentlich auch. Beim Roue Parisienne denke ich dass es kommt, aber ich habe noch keine Antwort bekommen.

  • #27

    Marcel (Donnerstag, 04 August 2022 20:48)

    Schade darauf hatte ich gehofft und das was immer kommt? Lg

  • #26

    Leo (Donnerstag, 04 August 2022 20:35)

    Das Bellevue kommt schonmal nicht , da hatte ich auch angefragt.

  • #25

    Marcel (Donnerstag, 04 August 2022 20:30)

    Ich meine warten wir mal ab, sorry :)