attraktionen 2017



Roue Parisienne

Fa. Burghard-Kleuser GmbH aus Dortmund
Das Großriesenrad „Roue Parisienne“ ist offiziell 48 Meter hoch und verfügt über 36 Gondeln. Aufgrund des Design, Flair, Atmosphäre und Beleuchtung ist dieses Riesenrad in seiner Größenordnung zum attraktivsten Riesenrad Europas avanciert. Erstmals bietet ein transportables Riesenrad sowohl offene, drehbare Gondeln als auch geschlossene, beheizbare Kabinen-Gondeln! Zudem ist eine Gondel rollstuhlgerecht.


Propeller

Fa. Blume-Ordelman aus Berlin & Niederlande
Propeller - NO LIMIT - ist DIE Actionmaschine in Deutschland. Echte 40m Flughöhe, schwingende und überschlagende Gondeln und eine durchgehende Thematisierung. Auf deutschen Volksfesten bietet "Propeller" neue und einzigartige Fahrbewegungen. Traust Du dich? Foto: bonsai-truck



Ghost Rider

Fa. Löffelhardt aus Erftstadt

Die Schleudermaschine mit seitlichem Überschlag. Adrenalin pur! Eine Schrägplattform mit 4 Armen und je 4 Gondeln beschleunigt sich um die eigene Achse, bis sich die Gondel zum Highlight schließlich seitlich überschlägt. Da sich der Bewegungsablauf der Gondeln ununterbrochen verändert, wird jede Fahrt eine neue Herausforderung. Zum dritten Mal - nach 2000 und 2013 -  gastiert dieses Fahrgeschäft auf der Eisleber Wiese. Damals noch unter den Namen "Booster"


JETFORCE

Fa. Forlani aus Böhl-Iggelheim
Mit einer Flughöhe bis auf 22 Metern liegt dieses Flugkarussell voll im Trend. Durch einen cleveren, manuell steuerbaren Fahrablauf kann eine harmonische oder spektakuläre Schaukelbewegung realisiert werden. Bei dieser Überkopffahrt wirken auf die Fahrgäste Fliehkräfte bis zu 3,5 G!



AROUND THE WORLD

Fa. van der Beek-Dauphin aus Bad Bentheim
... ist eines der höchsten mobilen Kettenflieger Europas an einem 60 Meter hohen Turm. Man muss es sich einfach wie ein normales Kettenkarussell vorstellen, nur mit großen, offenen Gondeln in berauschender Höhe – nichts für Leute mit Höhenangst.


Transformer

Fa. Marc Schmidt aus Stuttgart
Transformer - der absolute Wahnsinn im Space-LED-Look. Dieses Karussell begeistert das Publikum mit seiner außergewöhnlichen, faszinierenden Fahrweise. Ausstattung, Lichteffekte, Sound, Power und Optik sind ganz besondere Anziehungspunkte für alle Wiesenbesucher. Ein Traum in Licht und Farbe. Die Fans der Wiese lieben dieses Geschäft!



SOUND MACHINE

Fa. Welte aus Magdeburg
Es ist das Gefühl der Schwerelosigkeit, welches während der Fahrt erzeugt wird. Die Mehrfach-Loopings kribbeln im Magen. Die Loopings werden allerdings nicht motorisiert geführt, sondern durch die Drehkräfte spontan erzeugt. Der Look der original New Yorker Brooklyn Street macht das rasante Karussell zu einem wahren Dauerbrenner.


Jaguar

Fa. Neutzsch aus Halle
Seit 1962 bietet dieses traditionelle Rundfahrgeschäft durch seine wahlweise schnellen und langsamen Berg- und Talfahrten in originellen Raubkatzenwagen viel Spaß und Freude für Jedermann. Der Klassiker auf der Eisleber Wiese.



Break Dance F1

Fa. Meyer aus Stahnsdorf

Ein im wahrsten Sinne des Wortes tänzerisch - akrobatisches Fahrgeschäft. Jede Gondel der 4 Gondelkreuze ist individuell gestaltet und bemalt. Die Gondeln lassen sich vom Fahrgast selbst anschaukeln. Dadurch wird die Fahrt zum rasanten und schnellen Vergnügen, was eine super Stimmung bei Jung und Alt hervorruft. Ostdeutschlands Nummer-1-Break-Dance. Im F1-Look begeistert dieses Fahrgeschäft vor allem junges Publikum.


Spider

Fa. Meyer aus Halle
Spider ist das “tanzende” Karussell mit abwechselnd spritzigem und dann wieder gemütlichem Fahrspaß für die ganze Familie. Es ist mit modernsten Lichteffekten und Supersound ausgerüstet. Fliegen, schweben, schaukeln, schwingen - lassen Sie sich treiben!




aqua Velis

Fa. Hofmann aus Rudolstadt

Dieses Laufgeschäft über 3 Etagen ist ein feucht – fröhlicher Verwirrungsspaß für die ganze Familie. Es bietet ein Wasser-, ein Glas- und Stangenlabyrinth mit vielen Überraschungen, wie den Jumping Jets.


Crazy Mouse

Fa.

Es handelt sich hierbei um eine Achterbahn, die an die klassische „Wilde Maus“ erinnert, aber dank ihrer verrückten rotierenden Gondeln ein neues, aufregendes Fahrerlebnis vermittelt. Dabei werden Jung und Alt gleichermaßen fasziniert. Hier sitzen bis zu vier Personen in einer Gondel. Ein rasanter Fahrspaß für mutige Leute.



LASERPIX

Fa. Jehn aus Worms

Wer von uns erinnert sich noch an "Super Mario" und Co? Im LASERPIX - Europas erste transportable interaktive Abenteuerbahn - nehmt ihr aktiv am Geschehen teil.  Ihr werdet dabei zum Helden in eurem eigenen Videospiel. Mit eigenen Laser-Booster versucht Ihr euren eigenen Highscore zu erlangen und spielt dabei auch gegen euren Sitznachbarn.




--- wird laufend aktualisiert ---


KEINE OFFIZIELLE UND VOLLSTÄNDIGE BESCHICKERLISTE!!!

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!
Fehler sowie Änderungen (insbesondere nachträgliche Ab- oder Zusagen) möglich!

Letztes Update auf dieser Seite: 21.07.2017 | 17:12 Uhr


Kommentar Schreiben

Kommentare: 42
  • #42

    Rene 112 (Montag, 24 Juli 2017 22:34)

    Da ich nicht bei Facebook bin muss ich es leider hier Schreiben......ich danke vom ganzen Herzen den AW Team für ihre Arbeit,Jungs macht weiter so ich besuche eure Seite seit Jahren jeden Tag danke für alles :) :) wenn ihr mal Lust habt könnt ihr ja mal auf die Seite (FF Eisleben)schauen und sehen was ich so mit mache ;) und ich würde mkr mal wünschen das wir uns mal treffen.lg

  • #41

    Marcel (Sonntag, 23 Juli 2017 11:29)

    Der Propeller sieht ja nicht schlecht aus :) weiter so ;)

  • #40

    Andi (Freitag, 21 Juli 2017 10:52)

    also Mr. Gravity hat für die "Wiese'nzeit" keinen Standort angegeben bis jetzt, könnte ja klappen :)

    p.s. bin schon in Hannover Mr.Gravity gefahren, der absolute Hammer :) ich drück die Daumen

  • #39

    Philli Hess (Freitag, 21 Juli 2017 09:32)

    Ich denke mal das der Alpen Coaster nicht kommen wird der wird denke ich mal als erstes in Hannover sein da sind die ja die meiste Zeit. Achterbahn Wilde Maus XXL wäre schön für Eisleben.

  • #38

    KrmesWorld (Donnerstag, 20 Juli 2017 19:45)

    Könnte mir vorstellen, dass Mr. Gravity oder der neue Alpen Coaster von Vorlop kommt. Steht es denn schon zu 100% fest das eine Crazy Mouse kommt ?

  • #37

    Absolut Wiesenmarkt (Donnerstag, 20 Juli 2017 12:26)

    @ Marcel. Wenn man schaut, was schon auf die Wiese 2017 kommen soll, kann man schon einige andere Geschäfte ausschließen, sofern das Vergabegremium seinem Schema treu bleibt.

    "Jetforce" - ist 2017 dabei - ist eine Überkopf-Schaukel. Bisher gab es nie 2 auf der Wiese. Avenger, Flash, Propeller, Infinity... das sind alles Überkopfschaukeln. Schwer vorstellbar, dass eines dieser Geschäfte nun noch kommt. Aber: eine Schaukel ohne Überschlag wäre möglich. Vielleicht gibt es einen Boos-Küchenmeister-Tausch im Vergleich zu 2016. Boos kommt mit V-Maxxx (2016 Monster) und Küchenmeister mit Konga (2016 Apollo 13). Das sind aber alles Spekulationen. ;)

    Wir rechnen aber noch mit der einen oder anderen Überraschung, die wir eigentlich nicht auf dem Zettel haben, oder uns nicht trauen, diese auf unseren Zettel zu haben. :)

    2012 haben wir aus Spaß gesagt, dass Flasher auf die Wiese kommt. Und BÄÄÄMMM! Flasher kam. 2015 meinten wir ebenfalls aus Spaß, dass der 90M-Tower kommen würde und auch hier BÄÄÄMMM Überraschung, er kam! Beide Beispiele zeigen, dass man mit ALLEM auf der Wiese rechnen muss.
    Übrigens.... dieses Jahr sagen wir aus Spaß........ öhmmm... nööö das verraten wir nicht..., sonst geht's nicht in Erfüllung ... :p

    LG AW / Mazzi

  • #36

    Philli Hess (Donnerstag, 20 Juli 2017 11:45)

    Die Laufgeschäfte Big Bamboo und Pirates Adventure kommen schon mal nicht nach Eisleben. Stehen leider schon wo anders.

  • #35

    Marcel (Mittwoch, 19 Juli 2017 21:07)

    Okay schade,das hat wohl was mit dem Betreiber zutun kenn mich da nicht so aus :( wisst ihr ob überhaupt ein freefall Tower kommt ?Oder welcher Propeller:) ja ich weiß die Neugier ist zu groß bei mir das ich manchmal nerve :) lg

  • #34

    Absolut Wiesenmarkt (Mittwoch, 19 Juli 2017 08:37)

    Der Hangover-Tower kommt nach unseren Informationen nicht nach Eisleben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die nächsten Jahre nicht, solange er unter Schneider läuft. LG

  • #33

    Marcel (Dienstag, 18 Juli 2017 21:14)

    Ich hoffe soooo sehr das the Hangover Tower dieses Jahr kommt :)

  • #32

    Marcel (Montag, 17 Juli 2017 17:30)

    Haste recht naja die vor freude ist ja bekanntlich das beste ;)

  • #31

    Philli Hess (Montag, 17 Juli 2017 07:26)

    Hall Marcel um so früher die Beschickung rauskommt um so mehr Absagen sind es also ich denke mal das mitte August 6 Fahrgeschäfte dran stehen werden und anfang September stehen alle Fahrgeschäfte dran das war ja letztes Jahr genauso. Ich bin auch neugierig und muss warten.

  • #30

    Marcel (Sonntag, 16 Juli 2017 18:56)

    Ab wann kann man mit den Neuheiten oder allgemein fahrgeschäfte rechnen ?lg

  • #29

    Philli hess (Samstag, 15 Juli 2017 22:49)

    An Fahrgeschäfte würde ich mir wünschen Nessy (Schiffschaukel), City Skyliner, Hollywood Star und Atlantis Raftingbahn.

  • #28

    Tobias (Mittwoch, 12 Juli 2017 12:04)

    Bei Kirmes-Beschickungen steht es auch noch nicht aber wenn es kommt wäre es sehr genial ;)

  • #27

    Andi (Dienstag, 11 Juli 2017 19:53)

    also es steht hier zwar noch nicht, aber Ghost Rider (Löffelhardt) kommt zum Wiesenmarkt
    .... und auf das Teil freu ich mich :)

  • #26

    Philli Hess (Samstag, 08 Juli 2017 22:28)

    Also ich würde mir wünschen das Laufgeschäft Alpen Hotel, die Geistervilla,Haunted Castle,das Labyrinth von Klaas und die Wilde Maus XXL

  • #25

    Tobias (Samstag, 08 Juli 2017 00:00)

    Also die große Geisterbahn?? ne danke das ist keine Geisterbahn in meinen Augen... wenn das Geisterstadt Fellerhoff oder Haunted Mansion... und Wildwasser 2 wird zu denke mal 95% da sein weil poseidon und Piratenfluss stehen ja wo anders udn Fam. Heitmann/schneider ist ja Stammgast ;)... und vllt kommt ja der Hangover der Fam. Schneider

  • #24

    Danilo (Freitag, 07 Juli 2017 14:49)

    ich bin für Panic Room und Haunted Mansion oder Die Große Geisterbahn. vielleicht mr gravity., Wildwasserbahn 2 - "Auf Manitus Spuren" ..

  • #23

    Absolut Wiesenmarkt (Freitag, 07 Juli 2017 09:59)

    @ Danilo
    Es ist Juli, es sind Ferien. Ab Mitte August wäre die passende Zeit für den Veranstalter, etwas preiszugeben. Wir wissen doch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch zu Veränderungen kommen kann. Was kurz vor der Wiese passiert, kann man nicht mehr beeinflussen, aber heute geht das noch.

    Jetzt ist die Zeit für die Wiesenfans, zu grübeln, was kommen könnte. Also Danilo. Lass uns an deine Vermutungen teilhaben. Was denkst du, was auf der Wiese 2017 stehen wird, oder was wünscht du dir?

    LG AW / Mazzi

  • #22

    Danilo (Freitag, 07 Juli 2017)

    ..noch 70 Tage und noch nichts weiter ? der Countdown und die Webcam gehen auch nicht....

  • #21

    Träumer (Montag, 26 Juni 2017 21:14)

    Hallo Mazzi,

    da bin ich bei Dir. Ich verstehe auch nicht so richtig, warum man auf der Frühlingswiese nicht auch mal mit Blick auf den Wiesenmarkt neue Sachen ausprobiert, schaut, ob es bei den Besuchern an kommt oder nicht.

    Ich würde Open Air auch einem Festzelt vorziehen. Frische Luft und man hat die Atmosphäre des Festplatzes. Das trifft auch auf den Wiesenmarkt zu. Es braucht kein Festzelt und auch keine neu zu bauende Wiesenfesthalle. Lieber 1-2 Open-Air-Bühnen mit in den Platz integrieren. Da sind gerade tagsüber mit Sicherheit mehr Menschen zu begeistern als im Zelt.

  • #20

    Absolut Wiesenmarkt (Montag, 26 Juni 2017 11:13)

    Hallo Träumer,

    wir müssen gar nicht bis zur 500. Wiese warten. Mit einem guten Medienpartner könnte man sogar die Frühlingswiese mit einer Open-Air-Bühne und tollen Acts bereichern. Das Festzelt muss nicht sein, da zur Frühlingswiese eh meist bestes Wetter herrscht.

    LG AW / Mazzi

  • #19

    Träumer (Sonntag, 25 Juni 2017 22:15)

    Ich würde mir wünschen, daß man zum 500. Wiesenmarkt in 4 Jahren sich an den überaus erfolgreichen Sachsen-Anhalt-Tag 2017 erinnert und dann so eine Kombination aus beiden Veranstaltungen hinbekommt. Kirmes, Bühnen und die Innenstadt mit einbeziehen.

  • #18

    Seraphin (Samstag, 24 Juni 2017 21:09)

    So der Sachsen-Anhalt -Tag ist vorbei , weil wegen Staffellauf und so , und noch keine weiteren Geschäfte... mal schauen, wann irgendwelche Geheimnisse gelüftet werden...letztes Jahr wuste man schon mehr ..

  • #17

    Danilo (Dienstag, 20 Juni 2017 20:29)

    ..die Cam geht aber wieder nicht, da wären die Fahrgeschäfte vielleicht besser :) .

  • #16

    Marcel (Dienstag, 20 Juni 2017 19:46)

    Bei dem Fragezeichen sollte eigl ein lachendes gesicht sein :)

  • #15

    Marcel (Dienstag, 20 Juni 2017 08:07)

    Zu spät�aber wäre mal ne Idee gewesen herr michalski war auch da :)

  • #14

    Danilo (Montag, 19 Juni 2017 22:56)

    ...könntest ja noch nach ein paar Fahrgeschäften fragen :)

  • #13

    Marcel (Montag, 19 Juni 2017 22:21)

    Da ich in der Feuerwehr Eisleben bin hatte ich mal dieses we das Vergnügen"wiesi" persönlich zu fragen..... die Kamera ist leider kaputt wird aber nach dem SAT neu gemacht :)

  • #12

    NIK (Freitag, 16 Juni 2017 22:30)

    Weis ich auch nicht and schneidend kaput

  • #11

    Marcel (Montag, 12 Juni 2017 15:53)

    Kann mir jemand sagen warum die webcam vom wiesengelände seit Tagen nicht mehr geht bzw aktualisiert?

  • #10

    Danilo (Dienstag, 06 Juni 2017 09:48)

    ...dann muss ich mich gedulden...wenn ich nur nicht sooo neugierig wäre

  • #9

    Absolut Wiesenmarkt (Dienstag, 06 Juni 2017 09:07)

    Hallo Danilo. Die Veranstaltungen in Eisleben werden als eine Art Staffellauf gesehen. Es macht wenig Sinn, VOR dem Sachsen-Anhalt-Tag in Eisleben Werbung für die Eisleber Wiese zu machen. Für das Fest allgemein ja, aber nicht detailliert. Und bis dahin sind wir ja da, um die "Geheimnisse" zu entdecken und zu lüften. ;) LG AW

  • #8

    Danilo (Dienstag, 06 Juni 2017 06:19)

    Warum ist hier eine Liste, welche Fahrgeschäfte NICHT kommen? ab heute sind es 100 Tage da müsste doch wirklich mal verraten werden, was kommt ...bei allen anderen Volksfesten steht es auch schon fest...

  • #7

    Seraphin (Mittwoch, 24 Mai 2017 11:13)

    LASERPIX- kklingt cool mal schauen was noch neues kommt.... geisterdorf fellerhof wäre hammer

  • #6

    Katja (Mittwoch, 24 Mai 2017 10:02)

    Hi

  • #5

    Marcel (Freitag, 12 Mai 2017 17:45)

    So wie es zurzeit aussieht finde ich es auch :(

  • #4

    tobi90 (Donnerstag, 11 Mai 2017 21:17)

    schwache beschickung !

  • #3

    Seraphin (Mittwoch, 10 Mai 2017 17:42)

    ..es wird ja laaangsam.. mal schauen welche Geisterbude kommt...und Neuheiten .. aber wir sind schon im Jahr 2017 :)

  • #2

    Marcel (Sonntag, 07 Mai 2017 19:42)

    Bin mal gespannt was dieses Jahr NEUES kommt :)hoffentlich der neue kettenflieger

  • #1

    HD_NIK (Sonntag, 07 Mai 2017 09:26)

    Sehe nice Attraktionen��