attraktionen 2017



Roue Parisienne

Fa. Burghard-Kleuser GmbH aus Dortmund
Das Großriesenrad „Roue Parisienne“ ist offiziell 48 Meter hoch und verfügt über 36 Gondeln. Aufgrund des Design, Flair, Atmosphäre und Beleuchtung ist dieses Riesenrad in seiner Größenordnung zum attraktivsten Riesenrad Europas avanciert. Erstmals bietet ein transportables Riesenrad sowohl offene, drehbare Gondeln als auch geschlossene, beheizbare Kabinen-Gondeln! Zudem ist eine Gondel rollstuhlgerecht.


Propeller

Fa. Blume-Ordelman aus Berlin & Niederlande
Propeller - NO LIMIT - ist DIE Actionmaschine in Deutschland. Echte 40m Flughöhe, schwingende und überschlagende Gondeln und eine durchgehende Thematisierung. Auf deutschen Volksfesten bietet "Propeller" neue und einzigartige Fahrbewegungen. Traust Du dich? Foto: bonsai-truck



KONGA

 Fa. Küchenmeister aus München
Europas erste voll thematisierte Mega Schaukel KONGA erreicht eine Flughöhe von 45 Metern. Spezialeffekte und feuerspeiende Vodoo-Masken bei 4 G bieten den Besuchern rasanten Spaß.


WELLENFLUG

Fa. Blume aus Leese
Das einzige Kettenkarussell der Welt mit drehbaren Sitzen und einzigartigen 5er Gondeln. Es sticht durch seine Wasserfontänen aus dem Podium mit echten Springbrunnen hervor. Zum Highlight wird es in den Abendstunden mit seinen beleuchtenden Ketten.



AROUND THE WORLD

Fa. van der Beek-Dauphin aus Bad Bentheim
... ist eines der höchsten mobilen Kettenflieger Europas an einem 60 Meter hohen Turm. Man muss es sich einfach wie ein normales Kettenkarussell vorstellen, nur mit großen, offenen Gondeln in berauschender Höhe – nichts für Leute mit Höhenangst.


Transformer

Fa. Marc Schmidt aus Stuttgart
Transformer - der absolute Wahnsinn im Space-LED-Look. Dieses Karussell begeistert das Publikum mit seiner außergewöhnlichen, faszinierenden Fahrweise. Ausstattung, Lichteffekte, Sound, Power und Optik sind ganz besondere Anziehungspunkte für alle Wiesenbesucher. Ein Traum in Licht und Farbe. Die Fans der Wiese lieben dieses Geschäft!



Ghost Rider

Fa. Löffelhardt aus Erftstadt

Die Schleudermaschine mit seitlichem Überschlag. Adrenalin pur! Eine Schrägplattform mit 4 Armen und je 4 Gondeln beschleunigt sich um die eigene Achse, bis sich die Gondel zum Highlight schließlich seitlich überschlägt. Da sich der Bewegungsablauf der Gondeln ununterbrochen verändert, wird jede Fahrt eine neue Herausforderung. Zum dritten Mal - nach 2000 und 2013 -  gastiert dieses Fahrgeschäft auf der Eisleber Wiese. Damals noch unter den Namen "Booster"


JETFORCE

Fa. Forlani aus Böhl-Iggelheim
Der Jetforce ist ein Schwungfahrgeschäft, der durch das hin- und herschaukeln ein Gefühl der Schwerelosigkeit erzeugt. Alle Fahrgäste sitzen so, dass sie während der Schwung-und Drehbewegung ( Geschwindigkeit bis 50 km/h) immer nach außen schauen, entweder in den Himmel oder auf den Boden.



BLACK PEARL SCHAUKEL

Fa. Heinerici aus Landsberg
Die Black Pearl sorgt für ein Kribbeln im Bauch, durch die schwungvolle Fahrt mit dieser Schiffsschaukel wird es zu einem aufregenden Erlebnis.


Haunted Mansion

Fa. Hinzen aus Apeldoorn (Holland)
Die Gondelzüge dieser Geisterbahn bestehen aus je zwei Sitzreihen. Sie fahren hängend über mehrere Etagen und bewegen sich der Szenerie entsprechend (drehend, vibrierend und kippend). Grusel auf ganzer Linie in diesem Geisterhaus, aber nichts für schwache Nerven.



( BIG BAMBOO )

Fa. Hempen aus Oldenburg
Ein Abenteuer der Superlative von Anfang bis Ende, ob über wackelige Holzbohlen oder mit einem Floß an das andere Ufer schwimmen. Es geht weiter über schwimmende Bojen, um dann über große und kleine Fässer zum Wippsteg zu gelangen. Dazu wiegen sich Hula-Hula Mädchen im Rhythmus karibischer Klänge.


WILDWASSER 2

Fa. Heitmann aus Münster
Diese große Wildwasserbahn fährt unter dem Motto “auf Manitus Spuren”. Im Baumstammboot schwimmend geht es vorbei an jagenden Indianern und Totempfählen, durch die “ewigen Jagdgründe” bis hin zur Sturzfahrt vom Mount Rushmore. Das Highlight ist die 180°-Drehung in 8 Metern Höhe. Von hier aus schießt man rückwärts zurück ins Tal, um dort seine Fahrt nach erneuter Drehung wieder vorwärts fortzusetzen.



SOUND MACHINE

Fa. Welte aus Magdeburg
Es ist das Gefühl der Schwerelosigkeit, welches während der Fahrt erzeugt wird. Die Mehrfach-Loopings kribbeln im Magen. Die Loopings werden allerdings nicht motorisiert geführt, sondern durch die Drehkräfte spontan erzeugt. Der Look der original New Yorker Brooklyn Street macht das rasante Karussell zu einem wahren Dauerbrenner.


Jaguar

Fa. Neutzsch aus Halle
Seit 1962 bietet dieses traditionelle Rundfahrgeschäft durch seine wahlweise schnellen und langsamen Berg- und Talfahrten in originellen Raubkatzenwagen viel Spaß und Freude für Jedermann. Der Klassiker auf der Eisleber Wiese.



Break Dance F1

Fa. Meyer aus Stahnsdorf

Ein im wahrsten Sinne des Wortes tänzerisch - akrobatisches Fahrgeschäft. Jede Gondel der 4 Gondelkreuze ist individuell gestaltet und bemalt. Die Gondeln lassen sich vom Fahrgast selbst anschaukeln. Dadurch wird die Fahrt zum rasanten und schnellen Vergnügen, was eine super Stimmung bei Jung und Alt hervorruft. Ostdeutschlands Nummer-1-Break-Dance. Im F1-Look begeistert dieses Fahrgeschäft vor allem junges Publikum.


Spider

Fa. Meyer aus Halle
Spider ist das “tanzende” Karussell mit abwechselnd spritzigem und dann wieder gemütlichem Fahrspaß für die ganze Familie. Es ist mit modernsten Lichteffekten und Supersound ausgerüstet. Fliegen, schweben, schaukeln, schwingen - lassen Sie sich treiben!




aqua Velis

Fa. Hofmann aus Rudolstadt

Dieses Laufgeschäft über 3 Etagen ist ein feucht – fröhlicher Verwirrungsspaß für die ganze Familie. Es bietet ein Wasser-, ein Glas- und Stangenlabyrinth mit vielen Überraschungen, wie den Jumping Jets.


Crazy Mouse

Fa. Ahrend aus Hannover

Es handelt sich hierbei um eine Achterbahn, die an die klassische „Wilde Maus“ erinnert, aber dank ihrer verrückten rotierenden Gondeln ein neues, aufregendes Fahrerlebnis vermittelt. Dabei werden Jung und Alt gleichermaßen fasziniert. Hier sitzen bis zu vier Personen in einer Gondel. Ein rasanter Fahrspaß für mutige Leute.



LASERPIX

Fa. Jehn aus Worms

Wer von uns erinnert sich noch an "Super Mario" und Co? Im LASERPIX - Europas erste transportable interaktive Abenteuerbahn - nehmt ihr aktiv am Geschehen teil.  Ihr werdet dabei zum Helden in eurem eigenen Videospiel. Mit eigenen Laser-Booster versucht Ihr euren eigenen Highscore zu erlangen und spielt dabei auch gegen euren Sitznachbarn.


Die Montgolfière

Fa. Zarnikau aus Wolfhagen
Die nostalgische "Montgolfière" entführt Sie ins Paris des Jahres 1783. Das Ballonkarussell bietet Alt und Jung gleichermaßen ein angenehmes Fahrerlebnis in die Höhe und wieder zurück. Mittels Handrädern können die Fahrgäste die Sitzkörbe selbst um die eigene Achse drehen und so von oben immer wieder eine andere Aussicht genießen.



FREDDYS COMPANY

Fa. Hofmann aus Wutha-Farnroda
Hierbei handelt es sich um eine fabrikneue Belustigungsanlage. Eine Mischung von Comedy und Geschäftigkeit, Wasserspielen, beweglicher Figur und großem einsehbaren Vorbau. Viele neue Hindernisse sind zu bewätigen, bis Sie zum Ende durch ein beleuchtetes Ölfass müssen.


MAGIC

Fa. Müller aus Jahnsdorf
Das "Magic" bietet einzigartigen Fahrspaß ohne Überschlag . Nachmittags gemütliche Fahrten für Mutter und Kind, am Abend dann rasant und schnell.



BOOSTER

 Fa. Ahrend aus Hannover
Mit diesem außergewöhnlichen Karussell der Superlative werden erstmals kaum für möglich gehaltene Fahreffekte mit sehr hohen Erdbeschleunigungen auf kleinstem Raum erzielt. Die Gondeln rotieren auf einer bis zu 50 Grad schräg gestellten Platte und vermitteln ein irres Fahrgefühl.


U3000

Fa. Kleußer aus Wallenhorst
U 3000 ist die weltweit einzigartige Tauchsimulationsanlage, in der der Besucher in die Traumwelt unter Wasser abtauchen. Erleben Sie in noch nie dagewesener Art und Weise das Antauchen tonnenschwerer Wale und anderer Säugetiere, unterstützt durch die simulierten Tauch-, Steig- und Seitwärtsfahrten. Durch besonders hochwertige Dekorationselemente, Effektlicht und Animationsfiguren glänzt das U 3000 mit einer herausragenden Optik und einer realistischen Akustik.



CRAZY OUTBACK

Fa. Kollmann aus München
Hier im "Crazy Outback" geht es nur um eins: Australien. Auf zwei Etagen wird das australische "down under" durch viele lustige Hindernisse wie die Koala-Waschanlage oder die Känguru-Boxschule thematisiert, was es zu einem Spaß für die ganze Familie macht.


GEISTERHAUS

Fa. Mikli aus Iserlohn
Ein Grusel-Erlebnis für jung und alt. Das mystisch-gruselige Laufgeschäft bietet Spaß auf zwei Etagen über Drehteller, Live-Geister, Stangenlabyrinth in einer Besenkammer u.v.m. Ein Abenteuer, was sich zu erleben lohnt.


Weitere Geschäfte


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!
Fehler sowie Änderungen (insbesondere nachträgliche Ab- oder Zusagen) möglich!

Letztes Update auf dieser Seite: 10.08.2017 | 20:50 Uhr


Download
Download Flyer Wiesenmarkt 2017
Alle wichtigen Informationen zum Eisleber Wiesenmarkt 2017 auf einem Blick!
Flyer_Wiesenmarkt_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Kommentar Schreiben

Kommentare: 130
  • #130

    Philli Hess (Dienstag, 19 September 2017 21:42)

    Schade das es wieder vorbei ist das müsste eigentlich länger gehen. Ich hoffe mal das nächstes Jahr mal neue Laufgeschäfte kommen. Das Laufgeschäft Alpen Hotel wäre mal schön und das Smiley Labyrinth wäre mal schön wenn das nächstes Jahr mal kommen würde

  • #129

    Danilo (Montag, 18 September 2017 11:13)

    genau so ist es ...diese bahn hätte eine geisterbahn bleiben sollen,,,

    und das U3000 war auch nicht der renner ...

  • #128

    marcel (Montag, 18 September 2017 10:21)

    Also ich bin auch deiner Meinung leaserpix ist ja voll sinnlos :( hätte mir mehr davon erwartet

  • #127

    Philli Hess (Sonntag, 17 September 2017 21:02)

    Ich bin Laserpix Zweimal gefahren. Das war super und das Geisterhaus ist was fùr kinder das darf nicht so gruselig sein. Ich fand das trotzdem gut das Geisterhaus.

  • #126

    Danilo (Samstag, 16 September 2017 21:24)

    .. als das geisterhaus mikli --- is nicht der renner eher ne katastrophe. und laser pix..so toll isses gar nicht

  • #125

    Marcel (Donnerstag, 14 September 2017 12:31)

    Upps sorry habe mich vertan das schaukelschiff ist doch da :)

  • #124

    Marcel (Donnerstag, 14 September 2017 10:32)

    ja ist schön da aber das schaukelschiff nicht da steht glaube was anderes so wie es aussieht :(

  • #123

    Philli Hess (Donnerstag, 14 September 2017 09:36)

    Ist die neue Bahn schon da? Laserpix

  • #122

    Danilo (Dienstag, 12 September 2017 08:04)

    ---noch 3 Tage , dann gehts rund :) ich hoffe doch das alle Fahrgeschäfte kommen ?

  • #121

    Marcel (Mittwoch, 06 September 2017 15:49)

    webcam in Betrieb :)

  • #120

    kaiser (Dienstag, 05 September 2017 21:23)

    Ich weiß das schon Achterbahn da steht dann wild Wasser 2 steht auch schon da von der Achterbahn stehen schon 4 auflieger da dieses ma kommt leider nicht abollo 13 von küchenmeister aber dafür kommt alls Ersatz der popeller von odelmann freu mich drauf wenn es so weit ist

  • #119

    Boxer (Montag, 04 September 2017 17:22)

    irgendwie steckt dieses Jahr der Wurm drin bis jetzt kein wiesen trailer,keine webcam die geht bin bissel enttäuscht :(

  • #118

    Katja (Sonntag, 03 September 2017 14:10)

    Echt schöne Attraktionen :D
    Wie freuen uns schon auf Around the World sehr.
    Schade das die webcam nicht geht:(

  • #117

    Marcel (Dienstag, 29 August 2017 21:22)

    echt schade das die webcam nicht geht:(

  • #116

    Absolut Wiesenmarkt (Dienstag, 29 August 2017 17:24)

    Kleine Wiese auch dieses Jahr ausgebucht!
    Was heißt hier „Kleine Wiese“!
    Mit bis zu 200 beteiligten Geschäften kann davon keine Rede sein. Die Kleine Wiese hat letztes Jahr einen Besucherrekord verzeichnet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. An größeren Fahrgeschäften sind 2017 mit dabei:
    Riesenrad, Autoscooter, Jaguarbahn, Piratenrutsche, Kettenflieger Around the World,
    Break Dance, Dumbo, Spinne, Magic, Jetforce und einige gute Fahrgeschäfte für unsere “Kleinsten”. UPDATE ERFOLGT...

  • #115

    Philli Hess (Dienstag, 29 August 2017 10:56)

    Könntet ihr bitte nächstes Jahr mal das Laufgeschäft Alpen Hotel und Smiley Labyrinth nach Eisleben holen das sind auch Neuheiten

  • #114

    Absolut Wiesenmarkt (Montag, 28 August 2017 20:53)

    Ordelman bekommt einen neuen Tower namens "Goldmine-Tower", der drehende und nach unten kippende Gondeln hat. Vielleicht 2018 in Eisleben? Ebenso neu für 2018 ist der Around The World XXL mit 80m. Auch ein Kandidat für 2018. Mal schauen, jetzt erst einmal die 2017er Wiese genießen.

    Anscheinend kommt aber doch Panic Room, eventuell als Nachrücker? Bald wissen wir mehr.

  • #113

    danilo (Montag, 28 August 2017 20:46)

    ..der von Ordelman .. ist verkauft ..

  • #112

    Resie (Montag, 28 August 2017 19:01)

    Kein Free Fall Tower?????? Wiesoooo?? :'(

  • #111

    Boxer (Sonntag, 27 August 2017 10:34)

    schön jetzt wo ab morgen der Aufbau (festzellt)beginnt geht die wiesen webcam nicht :(

  • #110

    marcel (Freitag, 25 August 2017 19:31)

    also ich muss sagen schade das keine überraschung mehr gekommen ist ABER der lageplan ist echt super das ist wohl dieses jahr unser überraschung ..... find ich echt super DAUMEN HOCH

  • #109

    danilo (Freitag, 25 August 2017 15:40)

    wo ist denn der panic room , laut betreiber ... wurde sogar heut gepostet .. kommt das geschäfft

  • #108

    Absolut Wiesenmarkt (Freitag, 25 August 2017 14:40)

    Meinungen zum Lageplan könnt ihr gern auch hier loswerden:
    https://www.absolut-wiesenmarkt.de/wiese-2017/lageplan/

  • #107

    Dirk (Freitag, 25 August 2017 14:23)

    Jo Träumer find ich auch. Die Bebauung ist echt mal nicht schlecht.

  • #106

    Träumer (Freitag, 25 August 2017 13:12)

    Keine weiteren Überraschungen. Aber interessante Bebauung. Die Standplätze werden mal schön durchgemischt. ;-)

  • #105

    Boxer (Dienstag, 22 August 2017 19:47)

    Dieses jahr kommt wohl kein wiesen trailer raus?

  • #104

    Marcel (Dienstag, 22 August 2017 18:29)

    noch 4 Tage da haben wir alle Infos zu wiese :)

  • #103

    Boxer (Samstag, 19 August 2017 16:13)

    der Link war ok der hätte euch genau auf die amtsblatt Seite gebracht aber ok

  • #102

    Absolut Wiesenmarkt (Samstag, 19 August 2017 12:09)

    Wir haben einen Beitrag von uns entfernt sowie ein Beitrag mit einem unvollständigen Link von dir (Boxer) LG

  • #101

    Boxer (Samstag, 19 August 2017 12:04)

    Spinnt mein Internet oder würden hier Einträge raus gelöscht ?

  • #100

    Dirk (Freitag, 18 August 2017 13:51)

    Riesenrad steht zu Laternenfest immer auf der Peißnitz. Aber sonst war wenigsten immer noch der Magic da und so. Ist ja echt wieder mal Mies was die da bieten...

  • #99

    Philli Hess (Donnerstag, 17 August 2017 22:36)

    In Halle Saale ist auch noch lanternfest 25. bis 27.08.da kommen auch Fahrgeschäfte aber die stehen dann woanders vielleicht ist da dann ein Riesenrad mit dabei.

  • #98

    Boxer (Donnerstag, 17 August 2017 17:35)

    Bin heute mal doch in Halle vorbei also das wird ja von Jahr zu Jahr immer weniger zum Rummel ist nicht mal ein Riesenrad da nur Breaks Dance sound Machine und Jaguar:(

  • #97

    Andi (Mittwoch, 16 August 2017 20:15)

    also was ich hier sehe gefällt mir, Propeller, Konga, Jetforce (Infinity leider nicht-das Vergnügen hatte ich bei der Kät) dazu Ghost Rider, Transformer, Booster, BD F1, Spider

  • #96

    Boxer (Mittwoch, 16 August 2017 18:20)

    Super da kannst ja schreiben ob es was neues gibt :) bin zwar jeden Tag in Halle wegen Arbeit komme aber an den Festplatz leider nicht vorbei :(

  • #95

    Dirk (Mittwoch, 16 August 2017 17:12)

    Halle ist ne gute frage. Durch die Baustellen können die erst Freitag öffnen. Laut meinen Kenntnissen steht bereits spider Sound Machine Break Dance Jaguar Golden Cars. Morgen werde ich mal Spionieren gehen ob es mal was besonderes nach Halle verschlagen hat was ich aber mal wieder für unwahrscheinlich halte....

  • #94

    Boxer (Dienstag, 15 August 2017 20:32)

    Noch ab morgen 10 Tage da wissen wir alles von der wiese weil da kommt das amtsblatt raus bin sehr gespannt :)

  • #93

    Boxer (Dienstag, 15 August 2017 19:45)

    Seit wann steht in Halle zum Jahrmarkt nur sound Machine? Oder weiß einer mehr,das Geschäft müsste doch dann nach Halle gleich zu uns kommen oder?also am 28 da wenn eigl das festzellt kommt oder liege ich da falsch :)

  • #92

    Tobias (Dienstag, 15 August 2017 15:25)

    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr weil dort das Oktoberfest eine Woche später startet vielleicht haben wir ja Glück und es kommt der ein oder andere Stammgast aus München mal zu uns ;)

  • #91

    Absolut Wiesenmarkt (Dienstag, 15 August 2017 11:24)

    Was die kommenden Jahre angeht, müssen wir uns auf große Veränderungen der Wiese einstellen. In diesem Jahr merken wir schon. Das bekannte Gesicht der Wiese wird sich verändern. Nicht nur die neue Wiesenhalle wird dazu beitragen, auch bekannte Stamm-Schausteller geben Signale, keine familiären Nachfolger zu haben. Also lasst uns auch die schönen Klassiker wie beispielsweise Sound Machine oder Spider noch genießen. Fahrt diese Geschäfte fleißig und schafft euch schöne Erinnerungen. LG AW-Team

  • #90

    Boxer (Dienstag, 15 August 2017 10:36)

    Was die wurden auch verkauft na prima ach egal wiese ist immer geil genau so machen wir es ;)

  • #89

    Danilo (Dienstag, 15 August 2017 08:26)

    --lassen wir uns überraschen , vielleicht kommt noch etwas hinzu..ansonsten kommen ja Fahrgeschäfte,welche lange nicht da waren .. Wellenflug, Haunted Mansion..usw...leider wurden ja auch Fahrgeschäfte verkauft ( Top Spin, Sling Shot, Der Tower ...) --aber da fahren wir wie einfach hin und lassen es krachen oder ?

  • #88

    Boxer (Dienstag, 15 August 2017 08:15)

    Ein free Fall Tower auch,was sagt ihr zu der beschickung?

  • #87

    Danilo (Dienstag, 15 August 2017)

    ..ein Jumper fehlt auch noch ...

  • #86

    Boxer (Montag, 14 August 2017 20:08)

    Ja aber irgendwie fehlt da dann was zur wiese der war glaube ich 16 Jahre stammgast bei uns richtig? Na mal gucken ob überhaupt noch was dazu kommt bin ja voll der wiesen Freak aber irgendwie dieses Jahr wie es zurzeit aussieht einwenig enttäuscht:(

  • #85

    Philli Hess (Montag, 14 August 2017 19:30)

    Keine Panik vielleicht kommt noch ein anderer z.b. Vielleicht kommt ja Hot Shot

  • #84

    Boxer (Montag, 14 August 2017 11:31)

    Leute scheise..... sling shot wurde nach Israel verkauft :( das macht mich jetzt echt traurig

  • #83

    Boxer (Sonntag, 13 August 2017 00:13)

    Naja ganz so viel Zeit ist nicht mehr in knapp 2 Wochen kommt das amtsblatt raus und da steht alles drin....und dann noch eine Woche beginnt der Aufbau also in 3 Wochen geht es eigl schon los meiner.....ich fahre jedes Jahr sling shot das hat mich in meiner Kindheit sehr von wiesenmarkt geprägt darum hoffe ich das es kommt:( das gehört einfach dazu....!

  • #82

    Dirk (Samstag, 12 August 2017 13:30)

    Leute Ruhe bewahren. Das kann noch nicht alles sein. Die großen Überraschungen dürften noch kommen. Wie schon einige erwähnt haben es fehlen noch welche. Also abwarten, es i noch viel Zeit bis zur Wiese

  • #81

    Marcel (Freitag, 11 August 2017 21:19)

    Machs besser!!!